Förderer des DGS e.V. werden & ältere Menschen unterstützen

Unterstützung für ältere Menschen – werden Sie Freund des DGS e.V.

Der DGS e.V. ist als gemeinnütziger Verein auf finanzielle Unterstützung in Form von Spenden angewiesen

Im eigenen Heim alt zu werden ist für viele Menschen ein großer Wunsch. Völlig selbstständig ist dies jedoch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich. Danach sind die meisten Menschen auf Unterstützung angewiesen. Hier setzt der DGS e.V. mit seinen freiwilligen Helfern und der Entwicklung von Modellprojekten an. Darüber hinaus sorgt der Verein dafür, dass eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen in Politik und Gesellschaft Gehör und Beachtung findet. Denn von der demografischen Entwicklung werden in den nächsten Jahren alle Gesellschaftsgruppen betroffen sein.

Als gemeinnütziger Verein, der Senioren ehrenamtlich berät und unterstützt, sind wir auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden oder Mitgliedsbeiträge angewiesen. Aus diesen Geldern können wir Projekte finanzieren, die den Senioren ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause ermöglichen. Wir können zur Ausbildung von pflegenden Angehörigen beitragen, Hilfe organisieren sowie Veranstaltungen durchführen. Ihr Mitgliedsbeitrag ermöglicht es uns, ältere Menschen zu beraten und zu unterstützen, damit sie auch im Alter selbstständig in ihrer gewohnten Umgebung leben können.

Menschen finden, die den DGS e.V. unterstützen

Die finanzielle Unterstützung ist die Grundlage für unsere Arbeit als gemeinnütziger Verein. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass unsere Mitglieder nicht nur Spender, sondern auch Freunde sind. Denn der DGS e.V. lebt nicht allein von Mitgliedsbeiträgen, sondern auch vom Engagement freiwilliger Helfer und Helferinnen. DGS-Mitglieder sind Menschen, die Freude daran haben, ihren Mitmenschen Freude zu bereiten, , ältere Mitbürger zu unterstützen, einfach weil es ihnen ein wichtiges Anliegen ist und weil sie es gerne tun. Uns istes eine Herzensangelegenheit Menschen zu finden, die sich beim DGS e.V. engagieren, weil sie unser Anliegen finanziell und persönlich unterstützen wollen.

Auch die Medien können dazu beitragen, Bewusstsein für unser Thema zu schaffen. Für die Medien stellen wir deshalb verschiedene Materialien bereit. Gerne informieren wir aber auch im persönlichen Kontakt über unser Anliegen und erläutern, wie man im Alter selbstständig zu Hause leben kann.