Der DGS Verein berät Senioren kostenfrei am Telefon

Telefonische Beratung für Senioren

Im Leben kann man nicht auf jede Situation vorbereitet sein – insbesondere nicht im Alter, wenn man möglicherweise alleine lebt und nur noch bedingt über Mobilität verfügt. Beruhigend zu wissen, wenn in diesen Fällen Unterstützung geboten wird. Als gemeinnütziger Verein bieten wir eine kostenlose telefonische Beratung für Senioren.

Die Seniorenberater und Mitarbeiter des DGS e.V. stehen zur Beratung und Unterstützung zur Verfügung. Senioren und ihre Angehörigen können bei uns kostenlos anrufen, sich informieren oder sich beraten lassen. Die telefonische Beratung für Senioren ist eine Anlaufstelle, bei der wichtige Fragen zum Leben im Alter, zum Thema Eigenständigkeit, aber auch zum Leben in der Gemeinschaft besprochen werden. Gerne geben wir Auskunft zu speziellen Fachberatungsstellen und zu Informationsveranstaltungen.

Bei Fragen, die im Rahmen der telefonischen Beratung für Senioren nicht ausreichend geklärt werden können, bieten wir kostenfreie Hausbesuche für Senioren an. Dazu kann jederzeit ein Termin vereinbart werden, bei dem ein intensiveres Gespräch möglich ist.